Das GaK trauert um Günter Andres

Das GaK trauert um Günter Andres

Mit großer Betroffenheit hat die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Krebsberg die Nachricht aufgenommen, dass unser ehemaliger Kollege Günter Andres am 28. Februar verstorben ist. Herr Andres war seit Oktober 1973 als Fachlehrer für Biologie und Chemie am GaK eingesetzt. Im September 1975 wurde er unter Berücksichtigung seiner vorangegangenen Lehrtätigkeit in der Lehrerausbildung an der Universität des Saarlandes zum Fachleiter für Biologie ernannt. 1989 übernahm Günter Andres die Stelle des Ständigen Stellvertreters des Schulleiters am Gymnasium am Krebsberg, die er bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand 2006 innehatte. In seiner Amtszeit zeichnete er ebenso verantwortlich für die Digitalisierung der Schulverwaltung sowie für zahlreiche Baumaßnahmen, etwa die Realisierung der Multimedialen Lernwerkstatt. Neben seinen besonderen Kompetenzen in vielen Bereichen ist er stets der engagierte Pädagoge geblieben, der immer ein offenes Ohr im gleichen Maße für Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen hatte.

Seiner Familie gilt unsere tief empfundene Anteilnahme. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.