Erfolgreiche Biologen am Krebsberg

Erfolgreiche Biologen am Krebsberg  

   

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Neunkircher Gymnasiums am Krebsberg am Landeswettbewerb BioLogo für die Sekundarstufe I der allgemeinbildenden Schulen im Saarland teil.  

   

6556 Biologie-Interessierte von 45 saarländischen Schulen gingen in 4 Anforderungsniveaus ins Rennen. Die Besten 40 jedes Anforderungsniveaus wurden in Dillingen und Neunkirchen zur 2. Runde eingeladen, um weitere biologische Themen zu bearbeiten.  

Die erfolgreichen Biologen der 2. Runde wurden in Merzig in einer Feierstunde geehrt und ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr standen eine Krebsbergerin und ein Krebsberger auf dem Siegertreppchen:  

Sophie Omlor sicherte sich im höchsten Anforderungsniveau 4 den Landessieg. Luc Sami erzielte den 2. Platz auf Landesebene.  

   

Weiterhin wurde Sophie als beste Teilnehmerin des Wettbewerbs für ihre Spitzenleistung von Herrn Prof. Müller vom „Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO)“, mit dem Sonderpreis des Verbandes, bestehend aus einem Gutschein für ein Fachbuch zur Biologie und einer einjährigen, kostenlosen Mitgliedschaft im VBIO, geehrt.  

   

Die Schulgemeinschaft gratuliert den beiden recht herzlich zu ihrem Erfolg.