Einpackaktion Globus – rundum gelungen!

Unter dem Motto „Bildung für ein selbstbestimmtes Leben“ haben sich am  Freitag, dem 03. Juni  und am Samstag, dem 04. Juni 2022 Schüler*innen unserer Schule  für unsere Partnerschule, die Aalor Disha School in Indien, stark gemacht und Spenden gesammelt. 

35 Schüler*innen haben sich freiwillig gemeldet, um sich zu engagieren und Gutes zu tun. Sie unterstützten im Globusmarkt in Neunkirchen Kundinnen und Kunden beim Einpacken ihrer Einkäufe und sammelten Spenden. Dabei kam die stolze Summe von 2313,14 Euro! zusammen.  

Die Aktion hat allen Beteiligten große Freude bereitet und es kam in der Hektik auch zu interessanten Begegnungen und tollen Gesprächen mit interessierten Kundinnen und Kunden. Es war also eine rundum gelungene Aktion, die allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird! 

Ein herzliches Dankeschön gilt den Schüler*innen aus dem Klassenstufen 8-11 – ihr habt das großartig gemacht! Ein großes Dankeschön auch an alle Spender und den Globusmarkt in Neunkirchen, dass sie diese Aktion ermöglicht und unterstützt haben.  

Wir freuen uns, den Betrag schon bald der IndienHilfe Deutschland e.V. übergeben zu können, damit das Geld unserer Partnerschule zugute kommen kann.