News

Das GaK trauert um Günter Andres

Das GaK trauert um Günter Andres Mit großer Betroffenheit hat die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Krebsberg die Nachricht aufgenommen, dass unser ehemaliger Kollege Günter Andres am 28. Februar verstorben ist. …

Information Mitglieder Schulverein

Sehr geehrte Mitglieder des Schulvereins! Am 6. März 2024 wird turnusgemäß der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft (standardmäßig 15 Euro) korrekt ein Mal eingezogen. Bedingt durch ein technisches Problem wird jedoch …

Erfolgreiche Biologen am Krebsberg

Erfolgreiche Biologen am Krebsberg       Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Neunkircher Gymnasiums am Krebsberg am Landeswettbewerb BioLogo für die Sekundarstufe I der allgemeinbildenden Schulen …

Erfolge bei Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag, dem 1. Februar, fand das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Disziplin Gerätturnen statt. Die Mannschaft des GaK, vertreten durch Lisa Bernhard aus der Klasse 6.3, …

Vorlesewettbewerb SJ2023/2024

In einem äußerst spannenden un knappen Schulfinale haben sich heute die folgenden Schülerinnen und Schüler im Vorlesen gemessen und unseren Schulsieger ermittelt. Die Klasse 6.1 wurde von Darwin Jashari, die …

Zu Gast am GaK – Stefan Kuntz

Am Mittwoch, 13. Dezember 2023, wird Stefan Kuntz den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums am Krebsberg Einblick in die Methoden und Techniken bieten, mit denen er unter …

Reisebericht Englandfahrt 2023

Die Englandfahrt. Ein riesiges Ereignis für die Neunte Stufe. Diesmal sogar mit ein paar Zehnern. Früh morgens um 4:45Uhr trafen wir uns alle in Neunkirchen am Busbahnhof, um unsere gemeinsame …

Milage Mathematik-Award

Am Mittwoch war an der Universität des Saarlandes die Ehrung des Mathematik Milage Schüler Award. Dabei erhielten von den besten dreizehn Schülerinnen und Schülern elf vom Gymnasium am Krebsberg eine …