Achtung: Die Buchung eines Termins für die Anmeldung vor Ort ist über untenstehendes Formular erforderlich! 

In diesem Jahr finden die Anmeldungen im Zeitraum von Mittwoch, 21. Februar 2024 bis Dienstag, 27. Februar 2024 statt. 

Um Wartezeiten zu minimieren, wählen Sie bitte den Tag und ein Zeitfenster aus, an dem Sie ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten. Wir werden Ihnen schnellstmöglich per Mail die genaue Uhrzeit innerhalb Ihres gewählten Zeitfensters mitteilen. 

Erforderliche Dokumente: 

  • Das Original des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse mit Entwicklungsbericht der Grundschule 
  • das Familienstammbuch und eine Kopie der Geburtsurkunde zum Verbleib in der Schule 
  • entweder ein Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) aus dem hervorgeht, dass ein vollständiger Impfschutz gegen Masern besteht, oder eine ärztliche Bescheinigung, die bestätigt, dass eine medizinische Kontraindikation für die Schutzimpfung gegen Masern vorliegt, so dass ihr Kind nicht geimpft werden kann, oder eine Bestätigung einer staatlichen Stelle (z.B. Gesundheitsamt) oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung (z.B. andere Schule, Kita) darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits erbracht wurde. 
  • Die OSS-Benutzerkennung aus der Grundschule

 Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Mail an unsere Didaktikleiterin Dunja Bullacher (d.bullacher@schule.saarland)