Saarländischer Fußball Verband stiftet unserer Schule eine Teqball-Platte

Mit viel Freude haben wir vor einigen Wochen ein Geschenk des saarländischen Fußballverband (SFV) erhalten. Mit der Teqball-Platte können wir sowohl unsere Teilnehmer der DFB-Eliteförderung technisch vor spannende Aufgaben stellen als auch den regulären Sportunterricht mit einem modernen und ansprechenden Sportgerät erweitern. Teqball ist eine Ballsportart, bei der mit einem Fußball als Rückschlagspiel über einen gewölbten Teqballtisch gespielt wird und die dabei die Elemente von Fußball und Tischtennis verbindet. Seit einigen Tagen können sich die Schülerinnen und Schüler auch außerhalb der Unterrichtsstunden an der Herausforderung der Teqball-Platte erfreuen, da sie ihnen bei gutem Wetter jetzt auch in den Pausenzeiten zur Verfügung steht. Wir bedanken uns noch einmal herzlich beim SFV sowie Herrn Heiner Bost, der uns die Platte in Neunkirchen überreicht hat.

(Teilnehmer unserer DFB-Eliteförderung beim erstmaligen Ausprobeiren des Teqball-Tischs.)