Christoph Columbus und Steve Jobs am 11.09.2020 am GaK

Keine Innovationskraft hat zu Beginn ihrer Entstehung ihr umwälzendes Potenzial wirklich erahnen lassen: Wo der Mensch forscht und findet, wird er zum Heiligen oder zum Monster. Die mediale Künstlergruppe DIE REDNER widmet sich in ihrer neuen Bühnenproduktion 2019 Gründen und Abgründen von Innovation und Forschergeist, von Eroberung und Neuverteilung, von Glanz und Schande.

Der Blick unserer digitalisierten Gesellschaft zurück in die Renaissance macht offenbar: Globalisierung gab es schon immer. Der soziale und kulturelle Wandel der Jahrhunderte bietet den REDNERN einen ästhetischen Schatz für eine Formsprache, die selber entdecken, warnen und begeistern möchte.

http://www.die-redner.de/redner/shows/plus-ultra

Die saarländische Künstlergruppe „Die Redner“ wird ihr neues Projekt „Plus Ultra“ am Freitag dem 11.09.2020 um 20 Uhr in unserer Aula aufführen. Gerade in unserer heutigen Zeit, die durch Globalisierung aber auch durch eine Pandemie gekennzeichnet ist, wird der künstlerische Brückenschlag zwischen den Entdeckern Christoph Columbus (Renaissance) und Steve Jobs (Apple/Neuzeit) in vielerlei Hinsicht interessant werden.

In der Aufführung werden auch Elemente, die mit unseren Schülern in unterschiedlichen Workshops (Musik, Animation, Sprache, Schauspiel, Tanz…) erarbeitet wurden, verwendet werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung wird über Online-Anmeldung organisiert. Die Besucherzahl ist auf ca. 150 beschränkt, eine Voranmeldung ist erforderlich.