Ausstellung des Seminarfachs Indien

Im Rahmen des Seminarfachs „Indien“, geleitet von Frau Homberg, der Klassenstufe 12 haben wir uns mit Indien in vielfältiger Art und Weise beschäftigt. Dies bezüglich erhielten wir Einblicke über den Naturraum Indien, die indische Küche, Bollywood bis hin zu Frauen und Jugendlichen in Indien. Unsere Eindrücke komplettierten wir mit einem Vortrag von Lea Ziegler, die ein FSJ in Indien verbrachte, schon am Anfang des Schuljahres. Wir hatten auch die Gelegenheit bei einem Restaurantbesuch die wahre indische Küche zu erleben. Der Dank dies bezüglich ergeht an die Familie Singh, da der Vater von Satish und Aleksandra für uns kochte.

Als ein weiteres Projekt unseres Seminarfachs entstand eine Ausstellung über Indien in seiner Vielfalt. Von Plakaten über die verschiedenen Themen unserer Referate bis hin zu Modellen von Sehenswürdigkeiten Indiens erzählt unsere Ausstellung. Diese findet im 3.Stock des Hauptgebäudes im Schülerarbeitsbereich ab dem 11.03.2020 statt und befindet sich zwei Wochen (bis zum 24.03.2020) dort.

Mette-Kaya Bruns