20 Schülerinnen und Schüler erhalten das französische Sprachdiplom DELF

20 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 konnten voller Stolz ihre DELF- Diplome in den Händen halten. Im Juni vergangenen Jahres hatten die Prüflinge am schriftlichen und mündlichen Examen teilgenommen, das jährlich vom Deutsch-Französischen Institut Saarbrücken und der VHS organisiert wird. Das international anerkannte Zertifikat DELF B1 als Nachweis über solide Kenntnisse in französischer Sprache weckt zunehmend das Interesse der Schülerinnen und Schüler. Schulleiterin Sigrid Maschlanka gratulierte allen Kandidaten zur bestandenen Prüfung und lobte das Engagement. Sie betonte die Relevanz von französischen Sprachkenntnissen gerade in unserer Grenzregion. 

Auch 2019 sind wieder Schülerinnen und Schüler zur Prüfung angemeldet. Zur Vorbereitung wird eine AG angeboten. 

Ansprechpartnerin bei Rückfragen ist Frau Renner-Speicher.