Einladung zum Tag der offenen Tür am 02.02.2019

 

Einblicke in den Schulalltag

GaK nimmt Anmeldungen entgegen – Tag der offenen Tür

 

Am Samstag, 2. Februar, findet am Gymnasium am Krebsberg von 7:45 Uhr bis 12:15 Uhr der Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag wird interessierten Besuchern die Gelegenheit gegeben, Einblick in den Schulalltag zu nehmen. Hierzu sind Unterrichtsbesuche in den Klassenstufen 5 und 6 möglich. Weiterhin präsentieren sich einzelne Fächer und Fächergruppen wie Fremdsprachen, Deutsch, Musik, Kunst oder die MINT-Fächer mit speziellen Projekten, Angeboten und Mitmachaktionen. Ein  weiterer wichtiger Teil der Schulgemeinschaft sind die GaK-Medienscouts, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler für einen gewissenhaften und sicheren Umgang mit neuen Medien zu sensibilisieren. Am Tag der offenen Tür stellen auch sie ihre Arbeit und ihre Projekte vor. Neben zahlreichen weiteren Aktionen können sich die Gäste auf die Vorstellung von Schulhund Ruby freuen sowie an einer Tombola und kleinen Spielen teilnehmen. Für Sportinteressierte gibt es Informationen zur Talentförderung Fußball, die die Schule in Zusammenarbeit mit dem DFB und der SV Elversberg anbietet. Darüber hinaus präsentiert sich die Freiwillige Ganztagsschule, die teilweise auch in Ferienzeiten zur Verfügung steht.

Schulleitung, Lehrkräfte, Eltern- und Schülervertretung stellen die Schule vor und stehen für persönliche Beratungen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgt die Elternvertretung im Schulbistro.

Anmeldungen für die Klasse 5 des Schuljahres 2019/20 nimmt die Schule am Mittwoch, 6. Februar, von 8 bis 19 Uhr, am Donnerstag, 7. Februar von 8 bis 16 Uhr sowie in der Zeit von Freitag, 8. Februar, bis Dienstag, 12. Februar (auch am Samstag, 9. Februar) jeweils zwischen 8 und 13 Uhr im Sekretariat entgegen (Tel. 06821-98150).

Es können Kinder angemeldet werden, die im laufenden Schuljahr die Klasse 4 der Grundschule besuchen. Bei der Anmeldung sind das Original des Halbjahreszeugnisses mit dem Entwicklungsbericht der Grundschule sowie eine Geburtsurkunde (Kopie) vorzulegen.

Anmeldungen für den musikalischen Zweig erfordern ein Beratungsgespräch; ein Termin kann über das Sekretariat vereinbart werden.