Inhaltsbereich

Musik am GaK

Die Musik hat am Krebsberg eine lange und gute Tradition.

Die Musik prägt schon lange das Profil unserer Schule wesentlich mit. Seit über 50 Jahren findet intensive Ensemblearbeit statt, die sich beispielsweise in der kontinuierlichen Existenz unseres Schulorchesters zeigt. 

1985 wurde zusätzlich der Erweiterte Musikunterricht eingeführt, in dessen Rahmen neben diversen Konzertprogrammen erste Musical-Aufführungen erarbeitet wurden.

Aus der Verbindung von Ensemblearbeit und den Erfahrungen im Musiktheater-Bereich ergab sich die Möglichkeit zur Aufführung von Broadway-Musicals in professionellem Rahmen. 

Dies wurde auch ermöglicht durch die räumlichen Gegebenheiten der Schule mit inzwischen drei Musiksälen für die Probearbeit und einer bühnentechnisch hervorragend ausgestatteten Aula.