Inhaltsbereich
22.02.2018

Weihnachten im Schuhkarton



Auch in diesem Jahr führte unsere Schule in Kooperation mit der Neunkircher Tafel das Wohltätigkeitsprojekt „Weihnachten im Schuhkarton“ erfolgreich durch. Dazu wurden von den Schülern und Schülerinnen des Gymnasium am Krebsberg Weihnachts-Pakete gepackt und von der Schülervertretung der Schule gesammelt. Die Pakete wurden dann von der SV zusammen mit Hr. Rubly und weiteren freiwilligen Schülern zur Tafel gebracht und dort an bedürftige Menschen verteilt. Insgesamt konnten wir  ca 180 Pakete an Kinder verteilen, was sehr erfreulich ist. Wir hoffen, auch in den kommenden Jahren einen solchen Erfolg mit diesem Projekt zu haben und bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern der Tafel, der SV sowie allen Schüler und deren Eltern und genauso auch bei den betreuenden Lehrern Hr. Rubly, Frau Hubertus, Frau Welker-Bolle und Fr. Azizi für ihren tatkräftigen Einsatz.


von Karim Azizi

Kategorie: SCHULLEBEN, Aktivität, Musikzweig, Projekte, Wettbewerbe, Erfolge, Stipendien, Schullandheimaufenthalte, Soziale Kompetenz, Aufführung/Konzert

Rechter Inhaltsbereich